Gegen die SpVgg Erlangen II musste der TSV die erste Saisonniederlage hinnehmen und verlor am heimischen Schwalbenberg verdient mit 0:4.
Die Gäste aus Erlangen begannen druckvoll und hatten durch einen Freistoß in der 8. Minute die erste Chance im Spiel, aber Keeper Dönisch war zur Stelle und machte diese zunichte. Eine Minute später hatte Lottes auf Seiten der Greuther eine gute Gelegenheit, doch der Schuss von der Strafraumgrenze aus ging knapp am Tor vorbei. In der 15. Minute hatten die Erlanger erneut das Glück auf ihrer Seite, als Weisbach per Kopf über die Abwehr auf Lottes passte, der dann aber frei vor Keeper Manickl den Ball in dessen Arme schoss. Pankey brachte die Erlanger dann kurze Zeit später in Führung. Eine Flanke wurde unfreiwillig von einem Abwehrspieler verlängert, so dass Pankey freistehend vor dem Tor souverän vollendete. In der 27. Minute hatte St. Hack noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der stramme Schuss verfehlte erneut nur knapp das Gehäuse. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit musste der TSV zudem einen Wechsel der Torhüter vornehmen, da Keeper Dönisch verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte und Backert diesen ersetzte. Die SpVgg hatte per Kopfball kurz nach Wiederanpfiff eine weitere gute Möglichkeit, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen. Nach einem Abwehrfehler erhöhten die Gäste dann den Spielstand. Pankey nutzte die Unachtsamkeit aus und staubte zum 0:2 ab. Der TSV war in der zweiten Hälfte zwar bemüht, doch die Erlanger Abwehr stand weitestgehend sicher und den Greuthern wollte einfach der Anschlusstreffer nicht gelingen. Einige gute Möglichkeiten wurden in der Folgezeit ausgelassen. In der 85. Minute resultierte dann die Entscheidung. Nach einem berechtigten Foulelfmeter ließ Dudek Torhüter Backert keine Chance und vollendete souverän. Zwei Minuten später war es erneut Dudek, der nach einem Lattenabpraller am richtigen Fleck stand und zum finalen 0:4 einnetzte.
Auch die zweite Mannschaft unterlag im Vorspiel gegen den TSV Hemhofen II mit 0:2. Kommendes Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei.