Anmelden


 

In einer unterhaltsamen Partie nahm der TSV gegen Victoria Erlangen verdient drei Punkte mit nach Hause. Bereits in den ersten zwanzig Minuten erarbeiteten sich die Greuther einige gute Gelegenheiten, aber der Ball ging entweder knapp am Tor vorbei oder Keeper Sczudlek war zur Stelle. Doch es waren die Erlanger, die in der 25. Minute nach einem Sonntagsschuss von Stumpf plötzlich in Führung gingen. Eine kuriose Situation entstand dann in der 29. Spielminute. Nach einer schönen Flanke von Lottes köpfte Weisbach den Ball ins linke Toreck ein, doch der Ball lag plötzlich vor der Werbebande hinter dem Tor. Schiedsrichter Reusch stellte daraufhin ein Loch im Netz neben dem Torpfosten fest und gab folgerichtig den berechtigten Treffer. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

In der 55. Minute leitete St. Hack dann seinen Hattrick mit dem ersten Treffer ein. Nach erneuter Flanke von Lottes vollendete Hack per Kopfball. Nur fünf Minuten später folgte das 3:1. Weisbach steckte den Ball geschickt zu St. Hack durch, so dass dieser den Ball nur noch einschieben musste. Nach einem langen Pass über die Abwehrreihen der Erlanger lief Hack alleine auf das Tor zu und markierte das 4:1. Aber die Erlanger ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiterhin munter mit. Dem TSV wurde es über weite Strecken im Spiel nicht leicht gemacht, da der Gegner durch viel Laufbereitschaft und schnelle Konter immer präsent war. So verkürzten die Gastgeber in der 72. Minute durch einen souverän ausgeführten Elfmeter von Turner zum 2:4. Dennoch lernte der TSV aus den beiden vorangegangenen Spielen und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Den Schlusspunkt setzte Kaiser in der 73. Minute. Nach einer Flanke von Lottes prallte der Ball an die 16er-Grenze zurück und Kaiser schoss den Ball ins rechte Toreck. In den letzten 15 Minuten entwickelten sich keine größeren Aktionen mehr und der TSV sicherte sich verdient drei Punkte.


Auch die 2. Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel am Sonntag gegen Neuhaus II. Die Hausherren konnten zwar nach einem 3:0 Rückstand nochmals auf 3:2 verkürzen und waren dem Ausgleich nahe, doch die Greuther erhöhten in der Schlussphase nochmals um zwei weitere Treffer.

Torschützen: Schott (2x), Keck (2x) und Brandt L. (1x)


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.