Wie auch am vergangenen Sonntag in Großdechsendorf holte der TSV einen 2:0 Rückstand auf und sicherte sich im zweiten Saisonspiel erneut drei Punkte. Die Zuschauer sahen eine interessante Partie mit vielen packenden Szenen sowie zwei Platzverweise auf Seiten der Erlanger und jubelten schlussendlich über den ersten Heimsieg der neuen Saison.

In der zweiten Spielminute hatte Lottes per Freistoß die erste gute Möglichkeit für die Greuther an der Strafraumgrenze. Der abgefälschte Schuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Kurze Zeit später gingen die Gäste aus Erlangen in Führung. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrchef Lux und Keeper Dönisch nutzte Müller den Fehler und musste den Ball nur noch zum 0:1 einschieben. Fünf Minuten später hatte Walcher den Ausgleich auf dem Fuß, doch Gästekeeper Waldhütter vereitelte im letzten Moment die gute Möglichkeit. Nur eine Minute später war der Torwart erneut gefordert und parierte Chiarellis Freistoß aus dem linken Winkel. Es folgte eine weitere Chance durch St. Hack, aber der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Auch die Gäste kamen gefährlich vor das Greuther Gehäuse. Lux klärte einen strammen Schuss im letzten Moment kurz vor der Torlinie.

Nach der Halbzeit bauten die Erlanger ihre Führung aus. Zettner nutzte eine erneute Unachtsamkeit zum 0:2. Jetzt wurde es für die Hausherren schwer, doch der TSV drückte auf den Anschlusstreffer und musste auf diesen nicht sehr lange warten. Nach einer scharfen Hereingabe von Lottes vollendete Lux zum 1:2 und hatte durch St. Hack nur eine Minute später die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Keeper Waldhütter war erneut zur Stelle und verhinderte diesen jedoch. Das bisher faire Spiel wurde nun durch zahlreiche Nicklichkeiten und hart geführten Zweikämpfen ruppiger, doch Schiedsrichter Kettler ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und behielt den Überblick in der Partie. In der 64. Minute erlöste Weisbach dann seine Mannschaft und deren Zuschauer. Nach einer Flanke von St. Hack  konnte der Erlanger Keeper den Ball nicht festhalten und Weisbach nutzte die Situation zum Ausgleich aus. Der TSV wollte nun den Sieg und setzte weiter nach. Nach einer Flanke von Kaiser in den 5-Meter-Raum konnte die Erlanger Hintermannschaft die Situation nicht entschärfen und St. Hack netzte im Nachfassen zum finalen 3:2 ein.

Die DJK Erlangen schwächte sich zusätzlich in der zweiten Halbzeit durch zwei Platzverweise. Dennoch kamen die Gäste immer wieder durch individuelle Fehler des TSV gefährlich vor das Gehäuse, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Der Wille zum Sieg wurde wie in der Vorwoche erneut belohnt und war gesamt betrachtet verdient, wenn auch mit einer Portion Glück.