Anmelden


 

Die neue Saison war keine zwei Minuten alt, schon wurde es vor dem Greuther Tor gefährlich. Nach einem Schuss von Räuber parierte Keeper Dönisch gekonnt und verhinderte den frühen Rückstand. Der TSV kam anschließend mit zwei guten Gelegenheiten ins Spiel. Erst wurde ein Tor von Dorsch nach Querpass von Lottes wegen Abseits zurückgepfiffen und nur kurze Zeit später verhinderte die Unterlatte nach einem Schuss von Alijaj den Führungstreffer. Doch es waren die Gastgeber, die in der 10. Minute durch Räuber und kurze Zeit später durch Wegner mit 2:0 in Führung gingen.

Eine gute Chance auf den Anschlusstreffer hatte Chiarelli per Kopf, doch der Heimkeeper konnte den Kopfball entschärfen. In der 36. Minute zappelte der Ball dann aber im Tor der Dechsendorfer: Nach einem vorangegangenen Foul an St. Hack kurz vor der Strafraumgrenze nutzte Spielertrainer Nagengast den fälligen Freistoß und verkürzte auf 2:1.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften einzelne gute Möglichkeiten, um weitere Tore zu erzielen. Auf Seiten des TSV konnten Alijaj und Rohles den Ball nicht im Tor unterbringen. Besser machte es Stürmer Dorsch kurze Zeit später: Nach einem Pass von St. Hack schoss dieser den Ball unhaltbar links unten im Tor zum 2:2 ein. In der 70. Minute drehte der TSV schließlich das Ergebnis. Walcher wurde nach Pass von Lottes im Strafraum unsanft gebremst und Schiedsrichter Walz zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese gute Gelegenheit ließ sich Lottes nicht nehmen und brachte die Greuther mit einem sicheren Abschluss in Führung.

Die Dechsendorfer drückten in der Folgezeit gewaltig auf den Ausgleich. Doch Keeper Dönisch rettete mit starken Paraden die Führung für sein Team. Die sich daraus ergebenden Konterchancen für den TSV wurden dann zu leichtfertig vergeben. Dennoch konnte man den Vorsprung über die Zeit retten und den ersten Sieg der Saison feiern. Der TSV zeigte eine tolle Moral und drehte dadurch das Ergebnis.


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.