Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der TSV Vestenbergsgreuth zum letzten Spiel der Saison 2013/2014 bei der DJK Wimmelbach.

Bereits zu Beginn der Partie merkte man der stark ersatzgeschwächten Greuther Mannschaft an, dass sie es ihrer zweiten Mannschaft nach deren 2:0 Erfolg im Vorspiel gleichmachen wollte. So war es Weisbach, der bereits in der 2. Minute einen Kopfball auf das Heimtor setzte und Wurm, der den Nachschuss unglücklich vergab. Die Bemühungen fanden aber in der 13. Minute ihr jähes Ende, als der Wimmelbacher Gmelch auf der rechten Seite in den freien Raum geschickt wurde und alleine auf Keeper Dönisch zulief. Im Eins gegen Eins behielt der Wimmelbacher die Nerven und schoss den Ball gekonnt zur 1:0 Führung in das Tor der Gäste.

Nicht geschockt vom Gegentreffer hatte bereits zwei Minuten später Alijaj den Ausgleich auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Klein aus kurzer Distanz in die rechte Torecke schießen wollte. Der starke Wimmelbacher Torwart Fediouk war jedoch blitzschnell am Boden und entschärfte die Situation. Die nächsten Spielminuten kam es vereinzelt zu Chancen auf beiden Seiten, wobei insbesondere der Greuther Torwart Dönisch seine Farben im Spiel hielt, als er einen Schuss von Gmelch aus wenigen Metern bravourös zur Ecke lenken konnte.

In der 38. Minute kam es dann jedoch zu der Situation, die alle Greuther Hoffnungen auf einen Punktgewinn im letzten Spiel zunichtemachen sollte. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte vom Wimmelbacher Kapitän Saffra im Strafraum der Gäste angenommen und anschließend an den rechten Innenpfosten gesetzt werden. Der abprallende Ball rollte wiederum Gmelch vor dessen Füße, so dass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Mit dem 2:0 ging es dann auch in die von der Hitze geprägte Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff merkte man beiden Mannschaften an, dass der Spielfluss unter den Temperaturen einfach zu leiden hatte. Lediglich in der 70. Minute forderten die mitgereisten Zuschauer aus Vestenbergsgreuth nochmals einen Elfmeter, als Lux bei einem Freistoß, der zuvor vom Heimtorwart nicht festgehalten werden konnte, nachsetzte und hierbei von diesem unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter sah in diesem Verhalten jedoch kein Foul und entschied konsequenterweise auf Eckball.

So blieb es letztendlich bei einem sicherlich nicht unverdienten Erfolg der Wimmelbacher. Die Greuther Mannschaft kann dennoch auf einen guten vierten Platz in der Endtabelle zurückschauen und sich auf das anstehende Kräftemessen gegen die SpVgg Greuther Fürth am 27. Juni 2014 freuen.